#Gülen zieht eine #türkisch-nationalistische #Elite heran

#Gülenbewegung gerät in die #Kritik,
deutsche Politiker kneifen, #Heimlichtuerei

#Gülenbewegung  nennt sich selbst #Hizmet und hat in Deutschland ein mächtiges #Netzwerk. Kritiker: #Sekte, mit  #islamistischen Agenda.

Die Gülen-nahe Stiftung „#Dialog_und_Bildung“ will Runden Tisch organisieren, Wissenschaftler, Theologen, Politiker einladen, über Religion und Gesellschaft diskutieren. „Einen Beitrag zur Integrationsdebatte leisten“, sagt #Karakoyun. Natürlich kennt er die negativen Berichte. Dass die Bewegung eine Sekte sei, weist er strikt zurück. Die entsprechende Passage des Gesprächs möchte die PR-Dame nicht veröffentlicht sehen und streicht sie im Nachhinein ersatzlos.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article124447725/Prediger-Guelen-zuechtet-eine-tuerkische-Elite-heran.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gülen, Sekten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.